Kornkreise in Österreich

Hotlinks - Cropcircle Connector England - CCR - Paradox.chKornkreis-Vorträge im LAF


Hetzmannsdorf/NÖ 1./2.Juli 1999

GPS-Koordinaten: 16°23'23" Ost / 48°26'33" Nord wpe1C.gif (26511 Byte)

Beim Fotografieren dieser Aufnahme sind mir und dem Oliver seltsame Dinge wiederfahren... Zuerst gab der am Morgen frisch aufgeladene NIMH-Akkusatz der Digitalkamera bei der Annäherung an den Kreis den Geist auf... innerhalb von 20 sek. 
Ich nahm also die Akkus aus dem GPS raus weil sie kurz zuvor noch "Voll" anzeigten und steckte sie in die Kamera... auch leer... Also bat ich Oliver ein paar Aufnahmen zu machen... Als er mit seiner Kleinbildkamera den Auslöser drückte, blinkte auch sein "Batt" Symbol... und er konnte nicht fotografieren. Nachdem ich Ersatz-Akkus aus dem Auto geholt hatte, gelang es mir zumindest einige Aufnahmen zu machen. Auch eine weitere Person hatte Batterieprobleme.
Der Akkusatz vom GPS hatte sich dann nach der Rückkehr zum Auto wieder soweit "erholt" das die Anzeige auf 1/2 stand...
Laut Oliver Stummer von ZEUS treten auch in England bei einigen Kreisen solche Phänomene auf... 


krone 21.7.99, Seite 13
Kurier vom 19.7.99, Seite 10

 

Waldviertel 1997

Auch 1997 tauchten wieder Kornkreise in Österreich auf. Oliver Stummer entdeckte einen ziemlich wild gewachsenen mitten im Waldviertel bei Weideneck.
Kornkreis von Weideneck 1997
© 1997 Project Z.E.U.S. - Weiterverwendung nur nach schriftlicher Genehmigung von ZEUS  (Zentrale Erfassung Ungewöhnlicher Sichtungen, PF96, A-1180 Wien)


19./20.7.96 irgendwann in der Nacht zwischen 22 Uhr und 4 Uhr...

Nun ist ziemlich genau ein Jahr nach dem Auftauchen des ersten Kornkreises in Österreich (im Juni 1995 in Ernstbrunn) ein weiterer Kornkreis aufgetaucht. Nach persönlicher Besichtigung nun hier die Fotos.

english Page on Cropcircle Connector

Gerüchten zufolge wurden die Österreichischen Kornkreise 1995 und 1996 von denselben Leuten gemacht.

Koordinaten: 48°22' Nord, 16°24' Ost im Dreieck zwischen Flandorf, Tradenberg, Töbelberg.
Jedes der Bilder kann durch anklicken in einer hochauflösenden Version (100-150KB jpg) geladen werden.
Alle Bilder ©Andre E. Weiterverwendung nur nach Absprache! Links auf diese Seite sind willkommen.

Kornkreis von Flandorf 1996 Umgebungskarte
Kornkreis bei Flandorf (Draufsicht) und Kartenausschnitt
 

Flandorf 1 
Gesamtansicht
Flandorf 2 
Umgelegte Halme, 
Detailansicht
Flandorf 4 
Einer der 6 Außenkreise
Flandorf 1 
Draufsicht
Flandorf 3 
Außenring
Flandorf 5 
Zentrum des inneren 
Kreises
Flandorf 6 
Mittlerer Kreis
Flandorf 7 
Innenring
Flandorf 8

Kornkreis von Ernstbrunn 1995
Kornkreis von Ernstbrunn im Juni 1995


© Lichtnetz Wien